Weingut Manderschied



Martin Manderschied folgte seinem Großvater und seinem Vater, um im Familienbetrieb die Tradition des Weinbaus fortzusetzen. Seit 2002 folgt er seiner Passion, qualitativ hochwertige Weine zu erzeugen.

Im September 2008 begann er mit der Umstellung auf biologischen Weinbau, seit Oktober 2011 ist das Weingut Manderschied offizielles Mitglied bei Bioland. Die bewirtschaftete Rebfläche mit einer Ausdehnung von 20 Hektar in der Pfalz ist zu 65% mit Weißwein- und zu 35% mit Rotweinreben bepflanzt.

Wir freuen uns besonders, einen deutschen Winzer gefunden zu haben, der nicht nur nach Bioland-Richtlinien arbeitet, Förderer von Slow-Food ist, sondern wunderbare Weine keltert, die uns einfach begeistern.

Martin Manderschied hat uns mit seinem wunderbar fruchtigen Rosé den Sommer versüßt, ein perfekter Wein für heiße Tage.
Auch seine anderen Weine sind eine Klasse für sich.
Und so darf er als einziger deutscher Winzer in unserem Shop den Franzosen Gesellschaft leisten.
Martin´s Weine sind in Machart und Qualität unseren Franzosen ebenbürtig - und die Pfalz ist ja auch nur einen Katzensprung von Frankreich entfernt.



Artikel 1 - 9 von 9