Domaine Combe Queyzaire

Combe Queyzaire ist das neue Projekt von Denis Deschamps, einem der herausragenden Önologen an der Rhone, der über fast 2 Jahrzehnte die Vignerons Estezargues prägte und zur vielleicht besten Winzergenossenschaft Frankreichs machte.
Zum Ende des Jahres 2020 übergab er die Leitung der Kellerei an Armelle Rouault und Anna Tyack, zwei dynamische Frauen, die die Tradition fortführen werden - aber natürlich mit eigenen Ideen!

In den Jahren 2017 bis 2019 erstand Denis einige kleine Parzellen in und um Saint Nazaire, insgesamt knapp 6 Hektar, die mit alten Reben, hauptsächlich von Grenache und Syrah bestockt sind, und bewirtschaftete sie von Anfang an biologisch.
Nun ist es Zeit für seine ersten, eigenen Weine, natürlich erzeugt mit ähnlicher Philosophie und dem Ziel, das Beste aus den Reben herauszuholen, Wein der Natur, weitgehend ohne Zusätze und Eingriffe.

Für uns eine Selbstverständlichkeit, die Weine von Denis Deschamps in unser Programm aufzunehmen, und die zukünftige Entwicklung seiner Domaine Combe Queyzaire, auf die wir sehr gespannt sind, zu begleiten. 

Bereits seine ersten, abgefüllten Weine sind vielversprechend!

 


Seite 1 von 1
Artikel 1 - 2 von 2